20.-24.02.2019         Mi (20 Uhr) bis So (nach dem Frühstück)

Nr. 6 - 425 €

Gabriela Montero im Festspielhaus

Von den siebenundzwanzig Klavierkonzerten, die uns Mozart hinterlassen hat, ragt eines in der Gunst des Publikums, aber auch in den Augen vieler Fachleute besonders heraus: Das Konzert in d-Moll KV 466.

Wie oft wurde es schon aufgeführt und eingespielt? Und dennoch wird jede Interpretation zu einem spannenden Ereignis! Im Festspielhaus erleben wir die Pianistin Gabriela Montero, die es sich herausnimmt ganze Konzerte durch reine Improvisation zu gestalten.

Mozart hat ihr dafür einen idealen Freiraum geschaffen: Die Solokadenz im ersten Satz, die schon der junge Beethoven mit seiner Improvisationskunst so prächtig ausgefüllt hat.

Neben Stücken mit Lokalkolorit von Arriaga und Albéniz spielt das spanische Orchestra de Cadaqués unter Jaime Martin zum Abschluss die dritte Sinfonie von Franz Schubert, die wir uns im Seminar natürlich auch gründlich vornehmen werden.

 

Mi 20-22; Do und Fr 10-12.30 und 17.15-19.45,

Sa 10-12.30 , 18 Uhr  Konzert im Festspielhaus; So n.d.Fr.

Die Karten für das Festspielhaus sind inbegriffen (Kat. II 80 €).

 

 

Baden-Baden

Baden-Baden, Hotel Aqua Aurelia
Baden-Baden, Hotel Aqua Aurelia