22.03.-25.03.2016     Di (20 Uhr) bis Fr n. d. Frühstück

Nr. 11 - 395 €

Mit Besuch der Opéra du Rhin in Straßburg

Der Besuch der Straßburger Oper ist inzwischen zu einer wunderbaren Tradition geworden. Dieses Mal steht Mozarts Idomeneo auf dem Programm. Bei dieser Oper handelt es sich um Mozarts letztes großes Werk vor seiner Übersiedelung nach Wien. Es ist die bedeutendste „Ernste Oper“ geblieben, die er geschrieben hat. Mozart zeigt allergrößtes Gespür zur Charakterisierung von Situationen und Personen, die er – gegen den damaligen Brauch in einer opera seria – oft in wunderbaren Ensembles zusammenfasst. Nicht zuletzt wird auch der Chor bestimmend eingesetzt, denn er tritt nicht nur als Staffage auf, sondern treibt immer wieder auch die Handlung voran. Ein ganz spezielles Mozart-Seminar!

Di 20-22, Mi 10-12.30 und 17.15-19.45, Do 10-12.30, gegen Abend Abfahrt mit Bus nach Straßburg. Beginn der Aufführung 20 Uhr. (Bus und Karte inbegriffen)

 
 

Zur Oberen Linde
Oberkirch, Hotel Obere Linde