13.-15.5.2020        Mi (20 Uhr) bis Fr (12.15 Uhr)

Nr. 10 - 245 €

Seminar Nr. 10 "Freude an Klassischer Musik".
Mitte im Wonnemonat Mai (13.-15.5.) in einer der schönsten Gegenden Badens, in Durbach.

Mit dem Blick auf Einsteiger, aber auch für Genießer, die schon öfters dabei waren, hören, erleben und betrachten wir Werke der Barockzeit (Vivaldi, Händel, Bach), der Wiener Klassik, besonders von Mozart; und natürlich auch von Beethoven, der in diesem Jahr 250. Geburtstag feiert. Diesen äußeren Anlaß braucht es bei uns allerdings nicht, denn Beethoven steht seit der Gründung der Seminare vor 37 Jahren ganz oben auf unserer Liste, der am meisten behandelten Werke. Und dann blicken wir natürlich noch auf einige musikalische Höhepunkte der Romantik mit Werken von Schubert, Chopin, Schumann, Brahms oder Wagner.

Ein Seminar des musikalischen Hochgenusses, aber auch interessanter Erkenntnisse, so dass für den entsprechenden Nachhall in ihrem Hinterkopf während des nächstes Konzertes gebührend gesorgt sein wird!

 

Panorama Durbach

Rebstock Durbach
Durbach, Hotel Rebstock