01.04.-03.04.2016     Fr (20 Uhr) bis So (n. d. Frühstück )

Nr. 13 - 245 €

Metropolitan Opera im Kino

Mindestens einmal im Jahr besuchen wir die Oper in New York per live-Übertragung im Kino. Dieses Mal wollen wir uns mit Puccini beschäftigen und seiner Butterfly. Was längst ein unsterblicher Welterfolg ist, war zunächst eine Katastrophe. Nach der Uraufführung im Jahre 1904 schrieb Puccini: “Mit traurigen, aber unerschüttertem Gemüt teile ich Dir mit, dass ich gelyncht wurde! Diese Kannibalen hörten sich keine einzige Note an. Welch eine schreckliche hasstrunkene Orgie des Wahnsinns! Aber meine Butterfly bleibt, was sie ist: die gefühlteste ausdrucksvollste Oper, die ich je geschrieben habe.“

Wir tagen im Hotel Balladins, Okenstraße 15-17 in Offenburg (nur wenige Minuten vom ICE-Bahnhof). Zimmer können Sie direkt bestellen unter Tel. 0781 2080. Ganz in der Nähe gibt es auch das Centralhotel (Tel. 0781 72004) und in der Stadtmitte das historische Hotel Sonne (Tel. 0781 932160).

 

Fr 20-22 Uhr,

Sa 10-12.30 und 15.30-17 Uhr.

Die Übertragung im Kino beginnt um 19 Uhr, Ende ca. 23 Uhr.

(Karte inbegriffen)

 


Offenburg, Hotel Balladins