21.-24.05.2020         Do (20 Uhr) bis So  (12.15 Uhr)

Nr. 11 - 375 €

Nicht nur weil gerade das Beethoven-Jahr gefeiert wird: Bei unseren Seminaren stand das Genie aus Bonn in all den Seminarjahren fest auf dem Sockel. Nicht aus Gründen der Heldenverehrung, sondern weil er einer der allergrößten Meister der Musikgeschichte ist.

Das wird auch die Spurensuche in unserem Seminar wieder zeigen, wobei wir mit unseren Betrachtungen schon in den Bonner Jugendjahren beginnen, denn dort werden viele Weichen gestellt, die ihn auch nach der Übersiedlung nach Wien nachhaltig beeinflusst haben. Von den großen Gattungen der Wiener Klassik, die Beethoven alle in kreativster Weise mit Leben gefüllt hat, werden wir viele unter die Lupe nehmen: Die Sinfonik, die Klavierkonzerte, die Sonaten und die Kammermusik, den Fidelio und die Missa Solemnis.

 

Baden-Baden

Baden-Baden, Hotel Aqua Aurelia
Baden-Baden, Hotel Aqua Aurelia