25.-28.8.2020        Di (20 Uhr) bis Fr (12.15 Uhr)

Nr. 13 - 345 €

Es ist wohl kein Zufall, dass es in der Riege der großen Solo-Konzerte deutlich mehr Klavierkonzerte gibt als solche für Violine und Orchester. Dies hängt wohl damit zusammen, dass es wesentlich mehr Komponisten gab, die selbst hervorragend Klavier gespielt und sich gewissermaßen die Musik selbst in die Finger geschrieben haben.

Die großen Violinkonzerte, die wir im Konzertsaal zu hören bekommen, sind jedoch nicht weniger faszinierend, weshalb unser Rundgang durch die Musikgeschichte auf den Spuren dieser Gattung auch sehr spannend und ästhetisch berührend sein wird.

Bach, Mozart, Beethoven, Paganini, Mendelssohn, Brahms und so manche Überraschung bis zu Ravel und Schostakowitsch werden uns schöne und intensive Seminarstunden bescheren!

 

Panorama Durbach

Rebstock Durbach
Durbach, Hotel Rebstock