16.11.-18.11.2018        Fr (20 Uhr) bis So (12.15 Uhr)

Nr. 33 - 235 €

Seminar von und mit Gerhard Möhringer-Gross

Der Komponist, Dirigent und Musikpädagoge Gerhard Möhringer-Gross wird uns anhand ausgewählter Beispiele zeigen, dass das Kompositionsmodell der Passacaglia, das im Barock fast allgegenwärtig war, um in Klassik und Romantik eher sporadisch zur Anwendung zu kommen, im 20. und 21. Jh. eine regelrechte Renaissance erfahren hat.

Möhringer-Gross wird zeigen, wie die Beschäftigung mit überzeitlichen musikalischen Prinzipien über die Epochengrenzen hinweg ein Hort sprühender Inspiration sein kann – auch heute noch.

Es gibt Freitag und Samstag drei Termine im Seminarhotel.

Am Sonntag endet unser musikalisches Wochenende mit einem Matinée-Konzert des Offenburger Ensembles, in welchem Herr Möhringer-Gross in der ihm eigenen, faszinierenden Weise die Moderation haben wird.

Die Konzertkarte ist inbegriffen.

 

Wir tagen im EHM Hotel Offenburg City, Okenstraße 15 in Offenburg, nur wenige Minuten vom ICE-Bahnhof. Zimmer können Sie direkt bestellen unter Tel. 0781 2080.
Ganz in der Nähe gibt es auch das Centralhotel (Tel. 0781 72004) und das historische Hotel Sonne (Tel. 0781 932160).