15.-17.12.2020        Di (20 Uhr) bis Do (12.15 Uhr)

Nr. 23 - 245 €

Monteverdi wuchs aus der Renaissance-Epoche, die gegen 1600 zu Ende ging, hinüber ins Frühbarock und wurde zum wichtigsten Vertreter eines völlig neuen Stils, der getragen ist vom Feuer der Leidenschaften. Damit beginnt das neue Zeitalter der Oper. Diese Gattung, die bis heute eine über 400jährige Geschichte hinter sich hat, hat er mit den ersten Werken bedient, die heute noch im Repertoire sind: Etwa der „Orfeo“ aus dem Jahr 1609. Darüber hinaus gehören die „Marienvesper“ und seine zahlreichen Madrigale zum bleibenden Schatz der Musikgeschichte. Tauchen wir ein in das Werk eines der ersten großen, überzeitlichen musikalischen Genies!

Ein würdiger Ausklang des Seminarjahres 2020!

 

Panorama Durbach

Rebstock Durbach
Durbach, Hotel Rebstock