19.-21.2.2020        Mi (20 Uhr) bis Fr (12.15 Uhr)

Nr. 4 - 245 €

Auch wenn er das riesige Alterswerk nicht ganz zu Ende führen konnte, sind die drei gewaltigen Sätze, die auf uns gekommen sind, von einer enormen Strahlkraft und Intensität. Nach dem gewaltigen ersten Satz, der noch einmal alles zusammenfasst, was einen großen Bruckner ausmacht, nach der rhythmischen Explosion im zweiten Teil schließt das Werk für uns heute mit einem der größten Adagio-Sätze ab, den die Musikgeschichte bis dahin je gehört hat. Der lange weithin ignorierte und unterschätze Meister entpuppt sich als ein wahres Genie der Zukunft, an die sich andere nach ihm, wie Mahler oder Schostakowitsch unmittelbar anschließen konnten.

Ein Seminar, das spannend ist und unter die Haut geht!

 

Panorama Durbach

Rebstock Durbach
Durbach, Hotel Rebstock